• Header Image

Weltwunder unter Wasser

Schützen wir das Amazonas-Riff!

Vor kurzem haben Forscherinnen und Forscher ein gewaltiges Korallenriff vor der Mündung des Amazonas entdeckt. Der Fund ist eine wissenschaftliche Sensation. Denn nach jetzigem Wissensstand ist dieses Riffsystem weltweit einzigartig.

Doch schon ist das Gebiet durch geplante Ölbohrungen bedroht. Nur acht Kilometer vom Riff entfernt will der französische Konzern Total nach Öl bohren. Auch BP – verantwortlich für die Deepwater Horizon-Katastrophe - plant Ölbohrungen in dieser Region. Das Riff bietet vielen Tierarten ein Zuhause. Ein wichtiges Ökosystem könnte somit zu einem Industriegebiet werden.

Greenpeace kämpft für den Schutz der Meere und gegen Ölförderungen in sensiblen Ökosystemen. Dank Millionen Menschen weltweit konnten wir Shell dazu bewegen, sich aus der Arktis zurückzuziehen. Im Rossmeer gelang es uns, das weltweit größte Meeresschutzgebiet zu errichten. Jetzt setzen wir uns mit aller Kraft für den Schutz des Amazonas-Riffs ein.

Verhindern Sie mit Greenpeace die Ölförderpläne von Total und BP!

Fordern Sie Total und BP auf, ihre Ölbohrpläne im Amazonas-Riff zu stoppen!

* Pflichtfelder. Durch das Abschicken des Formulars erlauben Sie Greenpeace, Sie zu kontaktieren. Wir achten auf Ihre Privatsphäre, näheres finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ziel: 600.000