Marsch der Pinguine

Pinguin falten, Vielfalt erhalten!

Weltweit setzen Menschen ein Zeichen zum Schutz der Antarktis. Denn die Lebensgrundlage aller Tiere dort wird von der industriellen Fischerei bedroht.

Doch es gibt Hoffnung! 2018 könnte die Antarktis-Kommission das größte Meeresschutzgebiet der Welt errichten. Setzen Sie sich mit einem Origami-Pinguin dafür ein und nehmen Sie am virtuellen Marsch der Pinguine teil! So geht's:

1. Laden Sie hier die Faltvorlage als PDF herunter und falten Sie den Pinguin nach Anleitung
  2. Laden Sie ein Foto Ihre Pinguins auf Facebook oder Instagram hoch, und taggen Sie Greenpeace Österreich (Facebook) bzw @GreenpeaceAustria (Instagram).
  3. Unterschreiben Sie die Petition für das größte Meeresschutzgebiet der Welt!

Setzen Sie mit uns ein Zeichen für den Schutz der Antarktis!

An die Mitgliedsländer der Antarktis-Kommission: Ihr habt es in der Hand, das größte Schutzgebiet der Erde zu errichten – Ein Meeresschutzgebiet im antarktischen Ozean. Bitte schützt diesen kostbaren Lebensraum, und schafft einen Zufluchtsort für die zahlreichen Tiere, die die Antarktis ihre Heimat nennen.

1.025.801
/ 2.000.000