Marsch der Pinguine

Pinguin falten, Vielfalt erhalten!

Weltweit setzen Menschen ein Zeichen zum Schutz der Antarktis. Denn die Lebensgrundlage aller Tiere dort wird von der industriellen Fischerei bedroht.

Doch es gibt Hoffnung! 2018 könnte die Antarktis-Kommission das größte Meeresschutzgebiet der Welt errichten. Setzen Sie sich mit einem Origami-Pinguin dafür ein und nehmen Sie am virtuellen Marsch der Pinguine teil! So geht's:

• Nehmen Sie ein quadratisches Blatt Papier zur Hand
  • Falten Sie daraus einen Origami-Pinguin wie auf dem Video (eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie außerdem z.B. hier)
  • Machen Sie ein Foto oder Selfie Ihre Pinguins und posten Sie es auf Instagram mit dem Hashtag #ProtectAntarctic, und taggen Sie @GreenpeaceAustria.
  • Unterschreiben Sie die Petition für das größte Meeresschutzgebiet der Welt

Setzen Sie mit uns ein Zeichen für den Schutz der Antarktis!

An die Mitgliedsländer der Antarktis-Kommission: Ihr habt es in der Hand, das größte Schutzgebiet der Erde zu errichten – Ein Meeresschutzgebiet im antarktischen Ozean. Bitte schützt diesen kostbaren Lebensraum, und schafft einen Zufluchtsort für die zahlreichen Tiere, die die Antarktis ihre Heimat nennen.

1.023.047
Ziel: 2.000.000